Lehrfahrten

Unsere Informationsfahrten führten uns ...
 
...zur „Hohen Straße.“ einem bereits fertig gestellten Teilstück der Regionalparkroute. Unter sachkundiger Führung eines Vertreters der Regionalparkgesellschaft konnten wir die Aussichtspunkte und Rastplätze besichtigen und einen Eindruck gewinnen, was möglicherweise in Oberursel umgesetzt werden kann.
 
...zur Tylmann Mühle nach Kilianstädten. Für die Vermittlung einer solchen Führung sind wir Andreas Ruppel sehr dankbar. Wir konnten dabei Einblick nehmen in alle Tätigkeitsbereiche der Mühle, von der Reinigung und Laborprüfung bis hin zum Mahlvorgang und der Lagerung.
 
...zur Bäckerei Franz Ruppel, dem Betrieb unseres Mitglieds Andreas Ruppel. In der Bäckerei und Konditorei entstehen Backwaren nach traditionellen Rezepten, vom Kutscherbrot bis hin zur Festtagstorte.

Anrufen

E-Mail