Der Verein

Herzlich Willkommen beim Landwirtschaftlichen Förderverein Oberursel und Umgebung e.V.!

Nach 4 Jahren intensiver Vorbereitung ist es gelungen, am 1.4.2005 den landwirtschaftlichen Förderverein Oberursel und Umgebung zu gründen. Die Ziele des Vereins reichen von der Förderung der Heimatpflege über die Aufklärung der Mitbürger bis hin zu Umwelt- und Naturschutz.

Der Verein hat nicht die Aufgabe einzelne Landwirte zu unterstützen oder Einzelinteressen zu fördern. Er ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und hat somit auch den übergeordneten Zweck, im Sinne der Allgemeinheit tätig zu werden. Die vollständige Satzung finden Sie etwas weiter unten.

Wir freuen uns, dass Sie unseren Verein kennenlernen möchten!
Satzung des LFO
Satzung_LFO.pdf

Vorstand

Der Vorstand des Vereins besteht aus den Ortslandwirten Oberursels, Vertretern der Interessengemeinschaft historischer Landmaschinen und Vertretern der Jagdpächter. Der Verein hat mehr als 100 Mitglieder, darunter auch den BUND, politische Parteien, Imker und andere Verbände und Vereine.

1. Vorsitzender   2. Vorsitzender   Schriftführerin
  Jörg Steden